Dienstleistungen rund um EXAM Installation, Tool- und Bibliotheken-Support, Schulungen und kundenspezifische Anpassungen

"Als exklusiver EXAM-Distributor sind wir der zentrale Ansprechpartner, wenn es um Schulungen, Support oder kundenspezifische Änderungen des EXAM-Toolings geht. Wir unterstützen Unternehmen mit einem umfangreichen Service-Portfolio beim professionellen Einsatz und reibungslosen Betrieb der Methodik zur grafischen Entwicklung von Testfällen."


Von der praxisorientierten, offenen Schulung bis hin zur individuellen Tool-Anpassung: Bei allen Dienstleistungen rund um EXAM profitieren die Anwender von der langjährigen Erfahrung des MicroNova-Teams, das EXAM seit 2006 für den Volkswagen Konzern entwickelt.

Das Service-Angebot für die Testautomatisierungs­lösung EXAM besteht aus:

  • Schulungen: Als autorisierter EXAM-Schulungs­partner bietet MicroNova unter anderem professionelle und praxisorientierte Schulungen, die Nutzer beim effizienten Einsatz von EXAM unterstützen.

  • Unterstützung bei Installation und Einrichtung von EXAM: Auf Wunsch übernimmt MicroNova die komplette Installation von EXAM, inklusive Einrichtung des Datenbank­schemas und der Serverkomponenten – entweder telefonisch oder vor Ort beim Kunden.

  • Tool- und Bibliothekssupport: Ein eigenes MicroNova Support-Team gewährleistet den technischen Betrieb und Hilfe bei der Problemlösung im Umgang mit dem EXAM-Tooling und der zugehörigen Core-Bibliothek.

  • Anwender­unterstützung und kunden­spezifische Anpassungen: Um Unternehmen beim Einsatz von EXAM optimal zu unterstützen, bietet MicroNova ein breites Spektrum zusätzlicher Leistungen: Ob fundierte Hilfe bei der Erstellung produktiver Testfälle, Unterstützung bei Testerstellung und Testkonzept, Bibliotheksänderungen, Anbindung weiterer Soft- und Hardware an EXAM oder individuelles Coaching einzelner Anwender – die MicroNova-Experten helfen, kundenspezifische Anforderungen in die Praxis umzusetzen.

Weitere Informationen: