112: Schnelle Hilfe im Notfall


Bei Notfällen müssen Rettungskräfte sofort informiert werden. Nur so können sie schnell vor Ort sein und Hilfe leisten. Der Common Planning & Configuration Manager (CPCM) (heute: COM5.Mobile) von MicroNova sorgt dafür, dass Mobilfunknetze zuverlässig funktionieren, wenn es darauf ankommt.

Ein Unfall passiert schneller, als man denkt. Der Ablauf aller folgenden Hilfeleistungen funktioniert wie eine Kette, die aus vier bis fünf Gliedern besteht. Die Maßnahmen dienen dem Ziel, einem Betroffenen bereits am Notfallort die notwendige Hilfe zu leisten; sie stellen außerdem sicher, dass er innerhalb kürzester Zeit in ärztliche Behandlung kommt. Da jede Kette nur so stark ist wie ihr schwäch- stes Glied, ist ein reibungsloser Ablauf der Einzelmaßnahmen außer- ordentlich wichtig.

Weiterlesen im eBook...


Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Tel.: +49 8139 9300-0
Fax: +49 8139 9300-80
E-Mail: info@who-needs-spam.micronova.de

Mehr

News: Aktuelle Kundenzeitschrift InNOVAtion 02-2018 mehr


Presse: ADSelfService Plus mit neuen Funktionen mehr


Neueste Ausschreibung: Technical Lead Java EE mehr

MicroNova - Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

    +49 8139 9300-0
    info@who-needs-spam.micronova.de

» Anfahrtsplan