monday.com Produkt-News im Mai


Neue Features und Updates in monday.com

monday.com wird ständig weiterentwickelt. Wir haben die wichtigsten Neuerungen aus dem Mai 2023 für Sie zusammengestellt:

  • monday.com KI-Assistent
  • Neu: Leaderboard-Widget für Führungskräfte
  • „Email & Aktivitäten“: mehr Überblick, Neuerungen bei Berechtigungen und Datenschutz
  • Arbeitsplatzverwaltung: Zuweisung zu Abteilungen
  • Neue Rolle: Team Owner / Teamleiter
  • Konto-Standardeinstellungen für Benachrichtigungen anpassen

monday.com KI-Assistent

ChatGPT hat eine neue Ära in der Nutzung von Künstlicher Intelligenz eingeleitet. monday.com entwickelt sich ebenfalls dynamisch weiter und öffnet seine Plattform für Drittentwickler, um den Marketplace mit KI-Anwendungen zu stärken. Dadurch können Nutzerinnen und Nutzer noch schneller und effektiver von den Vorteilen KI-basierter Apps profitieren.

Ab Mai 2023 wird eine Beta-Version des monday.com KI-Assistenten zur Verfügung stehen. Diese Version enthält eine Sammlung innovativer Apps, die auf derselben Infrastruktur entwickelt wurden, die auch externe Entwickler für die Erstellung ihrer Apps für den monday Marketplace nutzen können.

Während der Beta-Phase wird der monday.com KI-Assistent bereits in der Lage sein:

  • Aufgaben zu generieren,
  • E-Mails zu verfassen und umzuformulieren,
  • komplexe Aufgaben zusammenzufassen,
  • und Formeln zu erstellen.

Neu: Leaderboard-Widget für Führungskräfte

Das Leaderboard-Widget ist eine Dashboard-App, die es Vertriebsleitern ermöglicht, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Phasen des Geschäftsprozesses noch effektiver zu unterstützen und zu koordinieren. Mit integrierten KPI-Checks bietet diese Funktion den Führungskräften sowohl die Möglichkeit, den Überblick über die Leistungskennzahlen zu behalten, als auch potenzielle Engpässe aufzudecken. Das bildet die Grundlage für zufriedene und leistungsstarke Teams, die wiederum zu einer positiven Umsatzentwicklung beitragen.

Mit Hilfe dieses Widgets können Vertriebsleiter ihr Team und dessen Aktivitäten nach ihren individuellen Präferenzen clustern und filtern. Dabei reicht die Bandbreite von der Auslastung der Mitarbeiter bis hin zur Filterung und Sortierung von Projekten und den damit verbundenen Projektabschlüssen. Das verschafft den Führungskräften den notwendigen Überblick,  um ihre Umsatzziele erfolgreich zu erreichen.


„Email & Aktivitäten“: mehr Überblick, Neuerungen bei Berechtigungen und Datenschutz

Benutzer können jetzt ganze E-Mail-Domänen von der Protokollierung in „Emails & Activities“ ausschließen. Das hat den Vorteil, dass die automatische Protokollierung nicht aus dem Ruder läuft, und jede automatisch generierte E-Mail protokolliert wird. Diese Neuerung hilft Ihnen, den Überblick über Ihren Posteingang zu behalten.

Im E-Mail- und Aktivitäten-Widget sind für Anwenderinnen und Anwender überdies neue E-Mail-Datenschutzeinstellungen verfügbar, einschließlich der Möglichkeit, E-Mails zu blockieren und blockierte E-Mails anzuzeigen. Zu den weiteren Neuerungen zählt die Option, E-Mail-Postfächer gemeinsam zu nutzen – das ist zum Beispiel hilfreich, um ein gemeinsam genutztes Konto wie sales@yourcompany.com für ein Vertriebsteam aufzusetzen, das Leads empfängt und von dem aus direkt Nachrichten verschickt werden können.

Administratoren erhalten zudem erweiterte Berechtigungen, mit denen sie Zugriffsrechte für gemeinsam genutzte E-Mail-Postfächer festlegen können. Dazu zählt unter anderem die Vergabe von Schreib- und Leserechten.


Arbeitsplatzverwaltung: Zuweisung zu Abteilungen

Administratoren können nun jeden Benutzer einer Abteilung zuordnen. Der erste Schritt dabei ist, ein neues Feld unter dem Abschnitt „Abteilungen“ zu erstellen; die nun neu definierten Abteilungen können nur von Administratoren festgelegt und den einzelnen Benutzern zugewiesen werden.


Neue Rolle: Team Owner / Teamleiter

Alle neu definierten Teams werden ab jetzt automatisch mit einem Eigentümer erstellt. Dieser sogenannte Team Owner kann die Rollen der anderen Mitglieder definieren, und zwar entweder ebenfalls als Eigentümer oder als Mitglied. Mit Hilfe dieser neuen Rolle können also ausschließlich Team Owner Aktionen für das ganze Team durchführen.


Konto-Standardeinstellungen für Benachrichtigungen anpassen

Falls Benutzer weniger E-Mails von monday.com erhalten möchten, können Administratoren einfach und schnell folgende Maßnahmen ergreifen:

  1. unterschiedliche E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen für neue Benutzer definieren
  2. vorhandenen Benutzern empfehlen, ihre Einstellungen für E-Mail-Benachrichtigungen zu ändern
  3. NEU: Benachrichtigungsvorgaben für Konten erstellen, so dass neue Benutzer automatisiert mit diesen Einstellungen angelegt werden

Mehr

News: Soeben erschienen: Kundenzeitschrift InNOVAtion 2/2023 mehr

Presse: Autocrypt und MicroNova starten strategische Partnerschaft zur Förderung der Automotive Cybersecurity mehr

Karriere: Softwareentwickler (m/w/d) HiL / SiL mehr

MicroNova - Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

    +49 8139 9300-0
    info@who-needs-spam.micronova.de

» Anfahrtsplan