monday.com Produkt-News im Januar


Neue Funktionen und Verbesserungen in monday.com

Benachrichtigungen: Automatische Löschung nach sechs Monaten

Bislang wurden alle Benachrichtigungen, die über das Glockensymbol in monday.com angezeigt werden, dauerhaft gespeichert. Ab sofort löscht das System automatisch Benachrichtigungen, die älter als sechs Monate sind. Das reduziert den Speicherverbrauch, zudem können Nutzer aktuelle Benachrichtigungen über die Suchfunktion deutlich schneller finden.


Projekte schneller und einfacher erstellen

Benutzer können nun neue Projekte durch einen noch effizienteren und weiter vereinfachten Prozess erstellen. Zudem können Nutzer nun entscheiden, welche Sub-Boards mit dem zu erstellenden Projekt verknüpft werden sollen.

Bisher unterschied sich die Erstellung eines Projekts im Work-Management-Produkt von monday.com nicht wesentlich von der Erstellung eines Elements. Das Anlegen eines neuen Projekts erforderte eine Reihe von Entscheidungen, wie z. B. die Benennung des Projekts, die Definition seiner Sub-Board-Einstellungen, die Auswahl des Formats für das Projekt-Board und die Eingabe wichtiger Informationen über das Projekt. Diese Neuerung im Prozess der Projekterstellung markiert einen signifikanten Fortschritt: Sie vereinfacht nicht nur das Anlegen neuer Projekte durch weniger Schritte und mehr Klarheit, sondern gibt den Nutzern auch mehr Kontrolle über die Konfiguration ihrer Projekte.

Ihre Vorteile:

  • Weniger manuelle Arbeit
  • Leichtere Standardisierung des Prozesses zur Erstellung eines neuen Projekts
  • Erfassung aller relevanten Informationen für ein Projekt

Automationen:

Bericht über die Top Ten der meist genutzten Automatisierungen

Ein dedizierter Bericht auf der Seite zur Verwendung von Automatisierungen zeigt nun die Top Ten des aktuellen Monats auf dem jeweiligen Account an. Bisher konnten Administratoren bereits die Top Ten Boards und die Top Ten der Benutzer mit den meisten Aktionen sehen.

Ihre Vorteile:

  • Administratoren haben nun einen Anhaltspunkt für die Optimierung von Workflows: Sie können besser verstehen, welche Automatisierungen am häufigsten eingesetzt werden und wie ihr Kontingent genutzt wird. Das hilft unter anderem bei der Planung des Kontingents für den Folgemonat.
  • Konten und deren Customer Success Manager (CSM) erhalten ein noch klareres Bild des Return on Investment (ROI): Diese Funktion zeigt klar auf, wo genau monday.com durch automatisierte Aktionen im Workflow manuell ausgeführte Aktionen ersetzt.

 

 

So finden Sie den Bericht:

  • Im Administrationsmenü unter „Nutzungsstatistiken“ -->  „Automatisierungen/Integrationen“
  • Im Automatisierungszentrum unter dem Tab „Nutzung“

Hinweis: Administratoren können private oder teilbare Boards und Automatisierungen ausschließlich einsehen, wenn sie über den Support eine Datenschutzvereinbarung unterzeichnen.

Erweiterte Funktionen und Details im Automatisierungsbaukasten

Der Automatisierungsbaukasten von monday.com ermöglicht es Nutzern nun, wichtige Aktionen direkt im Tool durchzuführen. Nutzer können so z. B. Automatisierungen aktivieren oder deaktivieren, duplizieren, löschen oder eine Beschreibung hinzufügen.

Der Baukasten enthält nun außerdem mehr relevante Details, z. B.:

  • Ersteller der Automatisierung
  • Datum der letzten Aktualisierung
  • Mit einer Automatisierung verbundene App-/Integrationskonten
  • Automatisierungs-ID
  • Beschreibung der Automatisierung
  • Kritische Fehler und deren Behebung
  • Bearbeitungsberechtigungen für eine Automatisierung

Workload-Ansicht:

Alphabetische Sortierung der „Personen-Spalte“ in der Workload-Ansicht

In der Ansicht zur Kapazitätsauslastung (Workload View) werden Personen jetzt alphabetisch sortiert nach ihrem Vornamen angezeigt; früher war die Reihenfolge in dieser Spalte zufällig. Die gesuchte Person kann so schneller gefunden werden, und gerade bei großen Teams ist die Darstellung nun deutlich übersichtlicher.

Diese Änderung wird auf alle Workloads angewendet, einschließlich bestehender.

Neue und verbesserte Personenfilter-Funktion in der Workload-Ansicht

Der bestehende „Schnell-Personenfilter" wurde durch eine neue Version ersetzt. Sie ermöglicht es den Nutzern, einfach und effektiv über alle Boards nur die relevanten Ressourcen in einem Dashboard zu filtern. Diese Funktion wird in Zukunft auch für andere Widgets verfügbar sein. Hier im Video wird dies genauer gezeigt.

Diese Vorteile bietet Ihnen der neue Filter:

  • Auswahl mehrerer Ressourcen
  • Suche nach Jobtitel
  • Filterung über alle in ein Dashboard eingebundene Boards
  • Darstellung der wöchentlichen Workload einzelner Ressourcen
Mehr

News: Soeben erschienen: Kundenzeitschrift InNOVAtion 2/2023 mehr

Presse: Autocrypt und MicroNova starten strategische Partnerschaft zur Förderung der Automotive Cybersecurity mehr

Karriere: Softwareentwickler (m/w/d) HiL / SiL mehr

MicroNova - Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

    +49 8139 9300-0
    info@who-needs-spam.micronova.de

» Anfahrtsplan