Dienstleistungen Individuelle Lösungsansätze

"Wir beraten und begleiten unsere Kunden bei allen Aufgaben rund um die Planung, Umsetzung, Erweiterung und Optimierung von Infrastrukturen oder Systemen. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern entwickeln wir individuelle Lösungsansätze, die optimal auf die Prozesse und Anforderungen abgestimmt sind. Dabei setzen wir auf professionelles Prozessmanagement und Reporting – für höchste Qualität."


Neben der Netzmanagement-Lösung CPCM bietet die MicroNova AG seinen Kunden ein ganzheitliches Servicemodell. Als zuverlässige Partner beraten, unterstützen und begleiten die Experten von MicroNova Entwicklungs- und Optimierungsaufgaben für Kommunikations- und Enterprise-Netzwerke aller Größen. Funktionalität, Qualität und Zuverlässigkeit stehen dabei im Mittelpunkt.

Beratung und Unterstützung in allen Projektphasen
Zu Beginn eines neuen Projekts werden zunächst die Anforderungen der Anwender genau evaluiert. Anschließend erstellt das Team Konzepte, die optimal auf die Arbeitsabläufe des jeweiligen Unternehmens abgestimmt sind. Diese basieren auf umfangreichen Analysen mit eigenen, praxiserprobten Prozessmodellen.

Bei der Entwicklung der Software profitieren die Kunden von der hohen Programmier­kompetenz und der langjährigen Erfahrung der MicroNova AG in den Bereichen Telekommunikation und Netzwerkmanagement. Ist die Entwicklung abgeschlossen, erfolgt die Installation der Software gemeinsam mit dem Unternehmen. Nach der Implementierung des Projekts steht das MicroNova-Team für Wartung, Training und Support zur Verfügung.

Das Dienstleistungs- und Service-Portfolio von MicroNova
Im Bereich Netzmanagement bietet die MicroNova AG folgende Services und Dienstleistungen an:

  • Erweiterung und Optimierung bestehender Infrastrukturen und Systeme
  • Integration führender Netzwerkmanagement-Lösungen von unterschiedlichen, unabhängigen Software-Anbietern und Netzwerkgeräte­­herstellern.
  • Entwicklung maßgeschneiderter Software-Lösungen, die sich optimal in bestehende Prozess- und System­landschaften integrieren lassen
  • Einsatz vorgefertigter Basiskomponenten und leistungsfähiger Entwicklungs-Frameworks für Software sowie moderner und erprobter Werkzeuge zur Anwendungsentwicklung
  • Beratung und Unterstützung in allen Projektphasen inklusive projektübergreifender Tätigkeiten wie Projektmanagement und Qualitätssicherung – von der Produkt­evaluierung, Installation und Inbetriebnahme einer neuen Software-Lösung bis hin zu technischem Support und Störungsbehebung im laufenden Betrieb
  • Technologieorientierte Prozessberatung auf Basis standardisierter Prozessmodelle, inklusive Prozessanalyse oder Erstellung von Fachkonzepten
  • Schulung der Mitarbeiter durch Trainings und Workshops


Weitere Informationen: