MicroNova-Karrieretag am Samstag, den 12. Mai 2012 Das Software- und Systemhaus MicroNova sucht neue MitarbeiterInnen – auch Führungskräfte und Master-AbsolventInnen sind gefragt

Download Pressemitteilung

Vierkirchen, 03.05.2012: Der jährliche Karrieretag der MicroNova AG ist beinahe schon zur festen Institution geworden, daher findet diese Hausmesse speziell für BewerberInnen auch 2012 wieder statt: Wegen des nach wie vor hohen Mitarbeiterbedarfs sind Interessierte am Samstag, den 12. Mai 2012, von 10 bis 16 Uhr zum Unternehmenssitz des Software- und Systemhauses nach Vierkirchen im Landkreis Dachau eingeladen. Insbesondere für technische, vertriebliche und kaufmännische MitarbeiterInnen, Führungskräfte und Master-AbsolventInnen sind interessante Positionen in den drei Geschäftsfeldern Automotive, Netzmanagement und Gesundheitswesen ausgeschrieben. Ein „Job-Speed-Dating“ bietet BewerberInnen die Möglichkeit, im Schnelldurchlauf mit Führungskräften des Unternehmens ins Gespräch zu kommen, um sich so dem zukünftigen Chef vorstellen zu können. MicroNova ist mit der S2 von der S-Bahnstation Vierkirchen-Esterhofen in wenigen Gehminuten erreichbar. Parkmöglichkeiten sind ebenfalls ausreichend vorhanden.

Derzeit arbeiten rund 110 MitarbeiterInnen bei der MicroNova AG. Das Unternehmen feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen und konnte in den vergangenen Jahren auch entgegen dem Branchentrend wachsen und so die Grundlage für künftige Erfolge legen. Jetzt sind engagierte MitarbeiterInnen gefragt, welche die sich ergebenden zahlreichen Chancen nutzen möchten: „Wir haben sehr erfolgreich neue Produkte entwickelt, zum Beispiel im Bereich Steuergerätetest für Elektro- und Hybridantriebe. Aber nicht nur in diesem Bereich suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten spannende, zukunftsträchtige Aufgabenfelder und die Chance, sich einzubringen und zu verwirklichen“, sagt Orazio Ragonesi, stellv. Vorstand und Bereichsleiter Automation & Simulation. Auch die beiden Geschäftsbereiche Telekommunikation & Netzmanagement sowie eHealth & Medical IT wollen ihre Teams vergrößern. „Neben Führungskräften und Master-AbsolventInnen für den technischen, vertrieblichen und kaufmännischen Bereich suchen wir weiterhin Software- und System-EntwicklerInnen, PraktikantInnen und WerkstudentInnen“, sagt MicroNova-Vorstand und -Alleinaktionär Josef W. Karl. „Ich möchte daher alle Interessierten recht herzlich einladen, MicroNova und ihre Karrieremöglichkeiten kennenzulernen. Bei MicroNova haben auch Nachwuchskräfte gute Chancen – wir tun aktiv etwas für ambitionierte Leute.“

Franz Dengler (2.v.l.) erläutert im Gespräch mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer die Funktionsweise eines Hardware-in-the-Loop-SimulatorsMicroNova hat als Arbeitgeber zahlreiche Vorzüge: Das Unternehmen bietet viele attraktive Leistungen, wie Potentialförderprogramme oder Weiterbildungsmaßnahmen. Zudem musste MicroNova in keiner der vergangenen Wirtschaftskrisen Arbeitsplätze abbauen.  Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer sagte bei seinem Besuch der MicroNova: „Bayerische Unternehmen gerade aus dem Mittelstand überzeugen durch Qualität, Kreativität und Innovationsbereitschaft. Das sehe und erlebe ich bei meinen Landkreisbereisungen ‚aus erster Hand’. MicroNova ist ein bayerisches Vorzeigeunternehmen, das sich seit 25 Jahren im sicherlich heiß umkämpften Softwaremarkt behauptet.“

Über MicroNova

MicroNova ist seit 1987 als Software- und Systemhaus aktiv und bietet Produkte, Lösungen und Dienstleistungen in vier Geschäftsfeldern: Digitalisierung im Gesundheitswesen, „Testing“ von Automotive-Elektronik und Management von Mobilfunk- & Kommunikationsnetzen sowie die Distribution der IT-Management-Lösungen von ManageEngine. 250 Experten arbeiten mit Technologiekompetenz und Leidenschaft am Hauptsitz in Vierkirchen bei München sowie an acht weiteren Standorten in Deutschland und Tschechien. Zahlreiche Kunden wie Audi, AXA, BMW, Continental, MEDIVERBUND, Regionales Gesundheitsnetz Leverkusen, Siemens, Telefónica Germany, Vodafone oder Volkswagen vertrauen auf die Expertise von MicroNova.

www.micronova.de | www.manageengine.de | www.novacarts.de | www.exam-ta.de

test