Qualitätsmanagement: ISO 9001

TÜV-zertifiziert und zuverlässig

ISO-Zertifizierung 2017

Qualität und Zuverlässigkeit haben höchsten Stellenwert für uns. Darum ist unser Qualitätsmanagement-System (QM-System) nach der aktuellen Qualitätsnorm des TÜV Süd zertifiziert. Im März 2017 hat der zuständige TÜV-Prüfer das Unternehmen und seine Prozesse auf Herz und Nieren geprüft und fand alles zu seiner vollsten Zufriedenheit. Das aktuelle ISO-Zertifikat ist, mit jährlichen Überwachungs-Audits, für drei Jahre gültig. Das bestätigt: Wir sind ein kompetenter, verlässlicher und fairer Partner - mit TÜV-geprüftem Qualitätsmanagement.

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement (QM) bezeichnet alle organisatorischen Maßnahmen zur Verbesserung von Prozessqualität, Leistungen und Produkten sowie der Kundenzufriedenheit. Alle Prozesse sollten transparent und gut strukturiert sein - für ein effizientes und kundenorientiertes Arbeiten.


Auf einen Blick - ISO 9001

Die Qualitätsmanagement Norm "ISO 9001" ist national und international die meist verbreitete Norm im Qualitätsmanagement. Sie legt die Mindestanforderungen an ein QM-System fest, die Unternehmen in Hinblick auf Produkt- und Dienstleistungsqualität umsetzen müssen. 

Mit der Einführung eines QM-Systems können:

  • die Transparenz betrieblicher Abläufe erhöht,
  • eine höhere Kundenzufriedenheit erzielt und
  • die Fehlerquote und somit Kosten gesenkt werden.

 


Weitere Informationen in der InNOVAtion 01-2017



Mehr

News: Aktuelle Kundenzeitschrift InNOVAtion 01-2019 mehr


Presse: „Partnerstein“-Award für MicroNova mehr


Neueste Ausschreibung: Technical Lead Java EE mehr

MicroNova - Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

    +49 8139 9300-0
    info@who-needs-spam.micronova.de

» Anfahrtsplan