monday.com Work OS – Teams und Projekte organisieren
Visualisieren, steuern, automatisieren, prüfen, berichten – individualisiert.
monday.com ist ein Cloud-basiertes Projektmanagement-Tool, mit dessen Hilfe Teams effizienter zusammenarbeiten können. Das Besondere: Die gesamte Kommunikation rund um das jeweilige Projekt findet im Tool selbst statt bzw. lässt sich dank zahlreicher Integrationen (z. B. für Microsoft Outlook) dort zentral bündeln und organisieren. Alle für das jeweilige Projekt relevanten Informationen – von der Task-Liste, über E-Mails und Chat-Nachrichten bis hin zu Dateien – werden in monday.com zentral organisiert und sind so einfach auffindbar. Das spart wertvolle Arbeitszeit durch kürzere Status-Meetings und den Wegfall von zeitaufwändigen Suchen im Mail-Postfach.
Eine große Auswahl an Visualisierungen, Dashboards, Gantt-Diagrammen und Kanban-Boards hilft Teams dabei, Projekte, Aufgaben, Meilensteine, Workflows und Projektfortschritte übersichtlich darzustellen. So behalten Sie – und Ihr Team – stets den Überblick.
monday.com im Überblick:
- Optimaler Projektüberblick
- Effiziente Zusammenarbeit im Team – auch aus dem Homeoffice
- Zahlreiche Vorlagen erleichtern den Start
- Vollständig individuell anpassbar
- Automatisierungen für wiederkehrende Aufgaben
- Ansprechende Visualisierungen und aussagekräftige Berichte
- Alle Informationen aus verschiedenen Tools bündeln – dank zahlreicher Integrationen
MicroNova: Ihr Partner für die Anpassung von monday.com an Ihre Anforderungen
Als offizieller Partner von monday.com unterstützt MicroNova Teams, Abteilungen (z. B. Marketing, Vertrieb, HR etc.), Agenturen und Unternehmen dabei, das umfangreiche Projektmanagement- und Collaboration-Tool monday.com einzurichten und perfekt an die individuellen Anforderungen anzupassen.
Ob erste Schritte oder anspruchsvoller Sonderwunsch: Ihr persönlicher Ansprechpartner hilft Ihnen, Ihre individuellen Wünsche mit Hilfe von Boards, Dashboards, Automatisierungen oder Integrationen in monday.com umzusetzen. Das ist unser Service-Versprechen.
monday.com Anwendungsbereiche
Vorteile von monday.com:
- Intuitiv und einfach zu bedienen: Anwender können ohne Vorkenntnisse sofort beginnen
- Relevante Projektinformationen einfach auffindbar: kein langwieriges Suchen im E-Mail-Postfach, weniger Rückfragen zum Projektstatus und kürzere Meetings
- Schneller Start: Vielseitige und flexibel anpassbare Vorlagen helfen bei der zügigen Einführung des Tools
- Überblick selbst bei Großprojekten behalten: Grafische Darstellungen und individuell anpassbare Dashboards erleichtern den Überblick
- Effizientes Projektmanagement durch anpassbare Workflows: Automatische Abhängigkeiten helfen beim Erstellen eigener Meilensteine
- Einfache Zusammenarbeit – auch über Unternehmensgrenzen hinaus: Projekt-Boards lassen sich einfach für Kollegen, Kunden oder externe Dienstleister freigeben (Lese- und/oder Schreibrechte) oder als privat markieren
- Sicher: DSGVO-konforme hochverfügbare Cloud-Plattformen
Profitieren Sie von den Mehrwerten – und unserem Service: Unsere Ansprechpartner beraten Sie gern zum Work OS von monday.com. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin.
Die wichtigsten Funktionen von monday.com im Überblick:
Arbeitsschritte anpassen und automatisieren
Jedes Unternehmen arbeitet anders. Daher lassen sich alle Prozesse, Arbeitsschritte etc. in monday.com individuell anpassen. Dazu genügen meist wenige Klicks. Automatische Benachrichtigungen und automatisierte Prozesse helfen, um die Effektivität und Effizienz von Teams auf das nächste Level zu bringen.
Den Überblick im Projekt behalten
Mit monday.com lassen sich Projekte einfach auf dem aktuellen Stand halten. Ein Abruf des jeweiligen Status ist jederzeit möglich – live und in Echtzeit. Außerdem informiert die Work-OS-Lösung über etwaige Hindernisse für den Projekterfolg. So haben alle Beteiligten einen besseren Überblick über das „große Ganze“ und können schneller qualifiziertere Entscheidungen treffen.
Prozesse und Aufgaben visualisieren
Workflows, Aufgaben oder Projekte: Mit den verschiedenen Visualisierungen von monday.com lassen sich Informationen schnell und einfach übersichtlich aufbereiten – als Gantt-Diagramm, Kanban-Board, Kalender, Zeitleiste, Karte oder Workload-Übersicht. Anschließend können – je nach Bedarf – Meilensteine, Abhängigkeiten, Verknüpfungen und Automatisierungen hinzugefügt werden; Änderungen und Ergänzungen sind jederzeit einfach möglich. Das erleichtert die Planung und Projektverwaltung ebenso wie die Kontrolle des Projektfortschritts.
Ressourcen planen
Wer macht was und wann – Aufgaben sinnvoll im Team zu verteilen und zu organisieren, ist mit monday.com viel einfacher möglich als in anderen Tools. Live-Daten mit den verfügbaren Kapazitäten sind ebenso jederzeit verfügbar wie die Aufgaben, einschließlich geplanter Dauer. Das ist die Basis für fundierte Entscheidungen. So wird Projekt-Management zu Team-Management, zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inklusive.
Reports einfach erstellen
Ob Management-Report oder Überblick fürs eigene Team: Die klar strukturierten Projekt-Dashboards von monday.com zeigen Fortschritte – und Optimierungsbedarf. Optisch ansprechend, individuell anpassbar.
- Zähler,
- Graphiken und
- Diagramme
unterstützen dabei, den Status von Projekten auf einen Blick zu visualisieren.
Wiederkehrende Aufgaben automatisieren
Einmal anlegen, immer das korrekte Ergebnis bekommen – ohne weiteres Zutun. Und zwar „code free“. Damit lassen sich übrigens auch Termine automatisch einbuchen und Pfadabhängigkeiten definieren. Das System kann auf Wunsch sogar Projekte während verschiedener Phasen selbsttätig verschieben. Dabei sind folgende Benachrichtigungen möglich:
- bei Statusänderung
- vor Termin Deadline
- bei neue Kundenanfrage
Vorhandene Tools integrieren
Alle Informationen an einem Ort, Datensilos abgeschafft, ständige Tool-Wechsel überflüssig – so sieht das Arbeiten mit monday.com aus. Die Grundlage dafür legen die mehr als 40 Integrationen mit Software-Lösungen aus unterschiedlichen Bereichen, unter anderem mit:
- Microsoft Excel: Imports und Exports sorgen dafür, dass Teams mit dem Tool arbeiten können, ohne es für Projektmanagement zweckentfremden zu müssen
- Microsoft Outlook: Mit dem Work OS von monday.com ist es möglich, E-Mails direkt aus dem Tool an Kunden zu senden und Nachrichten automatisch in monday.com abzulegen
- Microsoft Teams: Bestehende monday.com-Boards direkt auf den Registerkarten von Microsoft-Teams bearbeiten und in Echtzeit updaten.
- Google Drive & Dropbox: direkter Zugriff auf die Daten direkt von Monday.com aus
- Trello, Asana, Jira & Co.: Einzelne Projektteams setzen andere Lösungen ein? Für einen wirklich einheitlichen Blick auf die Projekte ist monday.com ideal als Integrationsplattform geeignet.
Vorlagen für einen schnellen Start nutzen
Das Aufsetzen von Projekten und die Überführung von Prozessen werden mit den vorkonfigurierten Templates von monday.com zum Kinderspiel: Einfach die für die jeweiligen Anforderung geeignete Vorlage auswählen und loslegen. Sollten Anpassungen der Vorlage erforderlich sein, sind diese schnell und einfach durchgeführt.
Sie benötigen hierbei Unterstützung? Wir helfen Ihnen gerne, die richtigen Vorlagen auszuwählen und an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Mit einem persönlichen Ansprechpartner, der an unserem Hauptsitz im Norden Münchens für Sie da ist.
Komplett individuell anpassbar – ohne Programmierkenntnisse
Das israelische Unternehmen monday.com hat die gleichnamige Software-Plattform als „Work OS“ konzipiert – also als „Betriebs-System“. Die Idee dabei: Mit der intuitiven Benutzeroberfläche können auch nicht-technische Benutzer jeden Arbeitsablauf, jedes Projekt und jeden Prozess individuell anpassen und so eigene Anwendungen erstellen – ganz ohne Code.
Anwendungsbereiche
monday.com eignet sich für Teams aus unterschiedlichen Bereichen und Branchen, z. B.:
- Team-Management: Planen und verwalten Sie Aufgaben und Projekte und behalten Sie dabei stets den Überblick über den Workload im Team
- Projektmanagement: Verschiedene grafische Darstellung helfen Ihnen, selbst bei komplexen Projekten den Überblick zu behalten
- Agiles Management: Planen Sie Sprints, tracken Sie Bugs, legen Sie Roadmaps an etc.
- Kunden- und Kampagnenplanung für Kreativ-Agenturen: Legen Sie Boards für verschiedene Kunden an und behalten Sie den Komplettüberblick über Projekte, Rechnungen, die interne Aufgabenplanung und den Workload Ihres Team
- HR-Abteilungen: Organisieren Sie Ihre Recruiting- und Onboarding-Maßnahmen und optimieren Sie Ihr Personalmanagement
Webinaraufzeichnung: monday.com: Mehr als Projektmanagement – ein Work OS! (Dauer: 32 Minuten)
- Marketing- und PR-Abteilungen: Planen Sie Marketing-Materialien, Kampagnen, Events, die Erstellung von Social-Media-Content oder Ihres Kundenmagazins
- Vertriebs- und Business-Planung / Customer Relationship Management (CRM): Managen Sie Ihre Leads und Ihre Sales Pipeline in monday.com
- Produktmanagement: Verwalten Sie Roadmaps, Pläne und KPIs an einem zentralen Ort
- Produktionsprozess: Behalten Sie den Überblick über Ihren Produktions- und Fertigungsprozess sowie über all Ihre Liefertermine
Mehr als 100.000 Unternehmen weltweit vertrauen bereits auf monday.com. Vom kleinen Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern bis zu Konzernen wie DHL, Bosch, Adobe, ebay, Paypal und CocaCola.
Unser Service für Sie
Als zertifizierter Vertriebspartner von monday.com unterstützen wir Sie gerne bei der Produkt-Evaluierung und beantworten Ihre Fragen rund um das Projekt- und Zeitmanagement-Tool. Mit persönlichen Ansprechpartnern betreuen wir Sie von Anfang an: bei Einrichtung und Anpassung des Tools, beim Onboarding der Mitarbeiter und geben Tipps zu allen Anwendungsmöglichkeiten. Bei Bedarf, werfen wir gemeinsam mit Ihnen einen Blick auf Ihre aktuellen Projekt-Boards und helfen Ihnen, diese zu optimieren. Weitere Informationen zu unseren Serviceleistungen.
Sicher und offen
- DSGVO-konform, ISO-27001 und -27018 zertifiziert
- Hosting auf Amazon-Web-Services-Infrastruktur (AWS) und Google-Cloud-Plattform
- Integration mit zahlreichen Lösungen, u. a. Slack, Google Drive, Trello, Asana, Google Calendar, Jira, Dropbox, Excel und Outlook
- Kostenlose iOS- und Android-App
Messbare Ergebnisse:
- 200 Prozent – das ist der durchschnittliche Return on Invest aller monday.com-User.
- 3 Stunden Zeitersparnis pro Woche. Für jedes Team-Mitglied. Bei sonst gleicher Arbeitsintensität.
- 30 Prozent weniger Zeit bis zur erfolgreichen Fertigstellung von Projekten.
Editionen und Preise
Die Preise für monday.com richten sich nach der Anzahl der Anwender (ab 5 Nutzer) und den benötigten Features bzw. Support-Leistungen (z. B. VIP-Kundenservice oder individuelle Schulungen). Erhältlich sind die Pakete „Basis“, „Standard“, „Pro“ und „Enterprise“.
Für Unternehmen mit mehr als 200 Nutzern erstellen wir Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot.
Veranstaltungen
-
Webinar: Projektmanagement mit monday.com – individuell anpassbar, kollaborativ, automatisiert
15.10.24, online
-
Webinar: Automatisiert zu mehr Kunden und Umsatz: monday.com als CRM-Lösung
22.10.24, online
-
Webinar: Projektmanagement mit monday.com – individuell anpassbar, kollaborativ, automatisiert
29.10.24, online
-
Webinar: Automatisiert zu mehr Kunden und Umsatz: monday.com als CRM-Lösung
05.11.24, online
Kontakt
monday.com
monday@ micronova.de
+49 8139 9300-456