monday.com Work OS – Teams und Projekte organisieren

Visualisieren, steuern, automatisieren, prüfen, berichten – individualisiert.


monday.com ist ein Cloud-basiertes Projektmanagement-Tool, mit dessen Hilfe Teams effizienter zusammenarbeiten können. Das Besondere: Die gesamte Kommunikation rund um das jeweilige Projekt findet im Tool selbst statt bzw. lässt sich dank zahlreicher Integrationen (z. B. für Microsoft Outlook) dort zentral bündeln und organisieren. Alle für das jeweilige Projekt relevanten Informationen – von der Task-Liste, über E-Mails und Chat-Nachrichten bis hin zu Dateien – werden in monday.com zentral organisiert und sind so einfach auffindbar. Das spart wertvolle Arbeitszeit durch kürzere Status-Meetings und den Wegfall von zeitaufwändigen Suchen im Mail-Postfach. 

monday.com im Überblick:

  • Optimaler Projektüberblick
  • Effiziente Zusammenarbeit im Team – auch aus dem Homeoffice
  • Zahlreiche Vorlagen erleichtern den Start
  • Vollständig individuell anpassbar
  • Automatisierungen für wiederkehrende Aufgaben
  • Ansprechende Visualisierungen und aussagekräftige Berichte
  • Alle Informationen aus verschiedenen Tools bündeln – dank zahlreicher Integrationen

Kostenloses Webinar: Projektmanagement mit monday.com – individuell anpassbar, kollaborativ, automatisiert

27. Oktober 2021, 14:00 - 14:30 Uhr

Erfahren Sie in unserem Live-Webinar, wie Sie monday.com nutzen können, um Ihren individuellen Projektlebenszyklus zu verwalten, von der Idee über Planung und Freigaben bis hin zu Ausführung und Reporting. Details zum Webinar finden Sie hier

MicroNova: Ihr Partner für die Anpassung von monday.com an Ihre Anforderungen

Als offizieller Partner von monday.com unterstützt MicroNova Teams, Abteilungen (z. B. Marketing, Vertrieb, HR etc.), Agenturen und Unternehmen dabei, das umfangreiche Projektmanagement- und Collaboration-Tool monday.com einzurichten und perfekt an die individuellen Anforderungen anzupassen.

Ob erste Schritte oder anspruchsvoller Sonderwunsch: Ihr persönlicher Ansprechpartner hilft Ihnen, Ihre individuellen Wünsche mit Hilfe von Boards, Dashboards, Automatisierungen oder Integrationen in monday.com umzusetzen. Das ist unser Service-Versprechen.

Eine große Auswahl an Visualisierungen, Dashboards, Gantt-Diagrammen und Kanban-Boards hilft Teams dabei, Projekte, Aufgaben, Meilensteine, Workflows und Projektfortschritte übersichtlich darzustellen. So behalten Sie – und Ihr Team – stets den Überblick.


Die wichtigsten Funktionen von monday.com im Überblick:

 

Arbeitsschritte anpassen und automatisieren

Jedes Unternehmen arbeitet anders. Daher lassen sich alle Prozesse, Arbeitsschritte etc. in monday.com individuell anpassen. Dazu genügen meist wenige Klicks. Automatische Benachrichtigungen und automatisierte Prozesse helfen, um die Effektivität und Effizienz von Teams auf das nächste Level zu bringen.

 

 

 

Den Überblick im Projekt behalten

Mit monday.com lassen sich Projekte einfach auf dem aktuellen Stand halten. Ein Abruf des jeweiligen Status ist jederzeit möglich – live und in Echtzeit. Außerdem informiert die Work-OS-Lösung über etwaige Hindernisse für den Projekterfolg. So haben alle Beteiligten einen besseren Überblick über das „große Ganze“ und können schneller qualifiziertere Entscheidungen treffen.

Prozesse und Aufgaben visualisieren

Workflows, Aufgaben oder Projekte: Mit den verschiedenen Visualisierungen von monday.com lassen sich Informationen schnell und einfach übersichtlich aufbereiten – als Gantt-Diagramm, Kanban-Board, Kalender, Zeitleiste, Karte oder Workload-Übersicht. Anschließend können – je nach Bedarf – Meilensteine, Abhängigkeiten, Verknüpfungen und Automatisierungen hinzugefügt werden; Änderungen und Ergänzungen sind jederzeit einfach möglich. Das erleichtert die Planung und Projektverwaltung ebenso wie die Kontrolle des Projektfortschritts.

 

 

Ressourcen planen

Wer macht was und wann – Aufgaben sinnvoll im Team zu verteilen und zu organisieren, ist mit monday.com viel einfacher möglich als in anderen Tools. Live-Daten mit den verfügbaren Kapazitäten sind ebenso jederzeit verfügbar wie die Aufgaben, einschließlich geplanter Dauer. Das ist die Basis für fundierte Entscheidungen. So wird Projekt-Management zu Team-Management, zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inklusive.

Vorteile von monday.com:

  • Intuitiv und einfach zu bedienen: Anwender können ohne Vorkenntnisse sofort beginnen
  • Relevante Projektinformationen einfach auffindbar: kein langwieriges Suchen im E-Mail-Postfach, weniger Rückfragen zum Projektstatus und kürzere Meetings
  • Schneller Start: Vielseitige und flexibel anpassbare Vorlagen helfen bei der zügigen Einführung des Tools
  • Überblick selbst bei Großprojekten behalten: Grafische Darstellungen und individuell anpassbare Dashboards erleichtern den Überblick
  • Effizientes Projektmanagement durch anpassbare Workflows: Automatische Abhängigkeiten helfen beim Erstellen eigener Meilensteine
  • Einfache Zusammenarbeit – auch über Unternehmensgrenzen hinaus: Projekt-Boards lassen sich einfach für Kollegen, Kunden oder externe Dienstleister freigeben (Lese- und/oder Schreibrechte) oder als privat markieren
  • Sicher: DSGVO-konforme hochverfügbare Cloud-Plattformen

Profitieren Sie von den Mehrwerten – und unserem Service: Unsere Ansprechpartner beraten Sie gern zum Work OS von monday.com. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin.


Kostenlose Webinare - Anmeldung und Termine

Sie möchten mehr über Projekt- und Zeitmanagement mit monday.com erfahren, das cloudbasierte „Work OS“ (Work Operating System), das bereits mehr als 100.000 Teams rund um die Welt nutzen? In unseren Webinaren stellen wir Ihnen gern die zentralen Features und Anwendungsmöglichkeiten vor und beantworten all Ihre Fragen.

Die Live-Webinare finden jeden Donnerstag um 14:00-14:30 Uhr statt.

Reports einfach erstellen

Ob Management-Report oder Überblick fürs eigene Team: Die klar strukturierten Projekt-Dashboards von monday.com zeigen Fortschritte – und Optimierungsbedarf. Optisch ansprechend, individuell anpassbar.

  • Zähler,
  • Graphiken und
  • Diagramme

unterstützen dabei, den Status von Projekten auf einen Blick zu visualisieren.

 

 

Wiederkehrende Aufgaben automatisieren

Einmal anlegen, immer das korrekte Ergebnis bekommen – ohne weiteres Zutun. Und zwar „code free“. Damit lassen sich übrigens auch Termine automatisch einbuchen und Pfadabhängigkeiten definieren. Das System kann auf Wunsch sogar Projekte während verschiedener Phasen selbsttätig verschieben. Dabei sind folgende Benachrichtigungen möglich:

  • bei Statusänderung
  • vor Termin Deadline
  • bei neue Kundenanfrage

 

Vorhandene Tools integrieren

Alle Informationen an einem Ort, Datensilos abgeschafft, ständige Tool-Wechsel überflüssig – so sieht das Arbeiten mit monday.com aus. Die Grundlage dafür legen die mehr als 40 Integrationen mit Software-Lösungen aus unterschiedlichen Bereichen, unter anderem mit:

  • Microsoft Excel: Imports und Exports sorgen dafür, dass Teams mit dem Tool arbeiten können, ohne es für Projektmanagement zweckentfremden zu müssen
  • Microsoft Outlook: Mit dem Work OS von monday.com ist es möglich, E-Mails direkt aus dem Tool an Kunden zu senden und Nachrichten automatisch in monday.com abzulegen
  • Microsoft Teams: Bestehende monday.com-Boards direkt auf den Registerkarten von Microsoft-Teams bearbeiten und in Echtzeit updaten.
  • Google Drive & Dropbox: direkter Zugriff auf die Daten direkt von Monday.com aus
  • Trello, Asana, Jira & Co.: Einzelne Projektteams setzen andere Lösungen ein? Für einen wirklich einheitlichen Blick auf die Projekte ist monday.com ideal als Integrationsplattform geeignet.

 

 

 

Vorlagen für einen schnellen Start nutzen

Das Aufsetzen von Projekten und die Überführung von Prozessen werden mit den vorkonfigurierten Templates von monday.com zum Kinderspiel: Einfach die für die jeweiligen Anforderung geeignete Vorlage auswählen und loslegen. Sollten Anpassungen der Vorlage erforderlich sein, sind diese schnell und einfach durchgeführt.

Sie benötigen hierbei Unterstützung? Wir helfen Ihnen gerne, die richtigen Vorlagen auszuwählen und an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Mit einem persönlichen Ansprechpartner, der an unserem Hauptsitz im Norden Münchens für Sie da ist.

Komplett individuell anpassbar – ohne Programmierkenntnisse

Das israelische Unternehmen monday.com hat die gleichnamige Software-Plattform als „Work OS“ konzipiert – also als „Betriebs-System“. Die Idee dabei: Mit der intuitiven Benutzeroberfläche können auch nicht-technische Benutzer jeden Arbeitsablauf, jedes Projekt und jeden Prozess individuell anpassen und so eigene Anwendungen erstellen – ganz ohne Code.


Anwendungsbereiche

monday.com eignet sich für Teams aus unterschiedlichen Bereichen und Branchen, z. B.: 

  • Team-Management: Planen und verwalten Sie Aufgaben und Projekte und behalten Sie dabei stets den Überblick über den Workload im Team
  • Projektmanagement: Verschiedene grafische Darstellung helfen Ihnen, selbst bei komplexen Projekten den Überblick zu behalten
  • Agiles Management: Planen Sie Sprints, tracken Sie Bugs, legen Sie Roadmaps an etc.
  • Kunden- und Kampagnenplanung für Kreativ-Agenturen: Legen Sie Boards für verschiedene Kunden an und behalten Sie den Komplettüberblick über Projekte, Rechnungen, die interne Aufgabenplanung und den Workload Ihres Team
  • HR-Abteilungen: Organisieren Sie Ihre Recruiting- und Onboarding-Maßnahmen

Webinaraufzeichnung: monday.com: Mehr als Projektmanagement – ein Work OS! (Dauer: 32 Minuten)

Mehr als 100.000 Unternehmen weltweit vertrauen bereits auf monday.com. Vom kleinen Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern bis zu Konzernen wie DHL, Bosch, Adobe, ebay, Paypal und CocaCola.


Unser Service für Sie

Als zertifizierter Vertriebspartner von monday.com unterstützen wir Sie gerne bei der Produkt-Evaluierung und beantworten Ihre Fragen rund um das Projekt- und Zeitmanagement-Tool. Mit persönlichen Ansprechpartnern betreuen wir Sie von Anfang an: bei Einrichtung und Anpassung des Tools, beim Onboarding der Mitarbeiter und geben Tipps zu allen Anwendungsmöglichkeiten. Bei Bedarf, werfen wir gemeinsam mit Ihnen einen Blick auf Ihre aktuellen Projekt-Boards und helfen Ihnen, diese zu optimieren. Weitere Informationen zu unseren Serviceleistungen.

Sicher und offen

  • DSGVO-konform, ISO-27001 und -27018 zertifiziert
  • Hosting auf Amazon-Web-Services-Infrastruktur (AWS) und Google-Cloud-Plattform
  • Integration mit zahlreichen Lösungen, u. a. Slack, Google Drive, Trello, Asana, Google Calendar, Jira, Dropbox, Excel und Outlook
  • Kostenlose iOS- und Android-App

Messbare Ergebnisse:

  • 200 Prozent – das ist der durchschnittliche Return on Invest aller monday.com-User.
  • 3 Stunden Zeitersparnis pro Woche. Für jedes Team-Mitglied. Bei sonst gleicher Arbeitsintensität.
  • 30 Prozent weniger Zeit bis zur erfolgreichen Fertigstellung von Projekten.

Editionen und Preise

Die Preise für monday.com richten sich nach der Anzahl der Anwender (ab 5 Nutzer) und den benötigten Features bzw. Support-Leistungen (z. B. VIP-Kundenservice oder individuelle Schulungen). Erhältlich sind die Pakete „Basis“, „Standard“, „Pro“ und „Enterprise“.

Für Unternehmen mit mehr als 200 Nutzern erstellen wir Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot.


Kontakt


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+49 8139 9300-456

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