Honig-Gewinnspiel bei MicroNova

Software- und Systemhaus verlost Rundflug im Segelflugzeug oder Fahrt im Heißluftballon

Zum Ende der Honigsaison 2019 veranstaltet das Software- und Systemhaus MicroNova ein Gewinnspiel: Wer die von den beiden Bienenvölkern auf dem Firmengelände in Vierkirchen in diesem Jahr produzierte Menge Honig am genauesten schätzt, gewinnt einen Flug im Segelflugzeug oder eine Fahrt Heißluftballon – und natürlich ein Glas Honig.

Seit April 2019 wohnen zwei Bienenvölker auf der eigens von MicroNova dafür angelegten Blumenwiese vor dem Bürogebäude in Vierkirchen. In einem Umkreis von drei bis vier Kilometern sammeln sie dort fleißig Pollen und Nektar für die Honigproduktion. Die ersten Sammelerträge gingen noch in den Aufbau der beiden aus Langenpettenbach umgesiedelten Völker, doch bereits Ende Mai konnte Imker Philipp Blumenschein den ersten „MicroNova-Honig“ ernten. Ende August wurde dann zum zweiten Mal in diesem Jahr Honig geschleudert und auf 100 Gramm genau gewogen. Wie hoch der Gesamtertrag bisher war, will das Unternehmen allerdings noch nicht verraten.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die beiden Bienenvölker so gut bei uns eingelebt haben. Daher haben wir beschlossen, ein Gewinnspiel zu veranstalten: Wer am genauesten das Gesamtgewicht des geernteten Honigs errät, gewinnt einen Rundflug im Segelflugzeug oder eine Fahrt im Heißluftballon und darf die Welt einmal aus ‚Bienen-Perspektive‘ betrachten“, erklärt Orazio Ragonesi, Vorstandsvorsitzender bei MicroNova.

Unternehmenseigentümer Josef W. Karl gibt noch einen kleinen Tipp für alle Teilnehmer: „Ein Bienenvolk produziert in Deutschland zwischen zehn und 50 Kilogramm Honig pro Jahr – je nach Wetterbedingungen und Entwicklung der Vegetation.“

Die Preise

Neben dem Rundflug erhält der/die Gewinner/in selbstverständlich auch ein Glas „MicroNova-Honig“. Für den zweit- und drittbesten Tipp gibt es ebenfalls je ein Glas Honig sowie einen Flug im Flugsimulator (2. Platz), bzw. einen hochwertigen MicroNova-Notebook-Rucksack sowie einen doppelwandigen Edelstahl-Isolierbecher (3. Platz).

Teilnahme am Gewinnspiel

Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, füllt einfach das Gewinnspielformular auf www.micronova.de/gewinnspiel aus. Teilnahmeschluss ist der 25. Oktober 2019. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Der/die Gewinner/in wird Anfang November per E-Mail benachrichtigt. Weitere Informationen zum Gewinnspiel sowie die Teilnahmebedingungen sind verfügbar unter www.micronova.de/gewinnspiel oder auf Facebook unter www.facebook.com/MicroNova.

MicroNova ist seit 1987 als Software- und Systemhaus aktiv und bietet Produkte, Lösungen und Dienstleistungen in drei Geschäftsfeldern: „Testing“ von Automotive-Elektronik, Management von Mobilfunk- & Kommunikationsnetzen sowie die Distribution von IT-Management-Lösungen. 280 Expertinnen und Experten arbeiten mit Technologiekompetenz und Leidenschaft am Hauptsitz in Vierkirchen bei München sowie an acht weiteren Standorten in Deutschland und Tschechien. Zahlreiche Kunden wie Audi, BMW, Continental, Telefónica Germany, Vodafone oder Volkswagen vertrauen auf die Expertise von MicroNova.

www.micronova.de | www.manageengine.dewww.exam-ta.de

News: Aktuelle Kundenzeitschrift InNOVAtion 01-2019 mehr