MicroNova gruppenweit ISO-zertifiziert


Die TÜV-Zertifizierung ist für die MicroNova AG seit vielen Jahren eine Selbstverständlichkeit. Neu ist hingegen, dass diese Zertifizierung nun erstmals für alle drei Unternehmen der Gruppe gilt.

Die Verbesserung der Prozessqualität, der Leistungen und damit der Produkten und der Kundenzufriedenheit – das sind die Ziele des Qualitätsmanagement (QM). Dem entsprechend umfasst QM alle hierfür erforderlichen organisatorischen Maßnahmen. Sämtliche Prozesse sollten dabei transparent und gut strukturiert sein. Dazu gehören auch klare Verantwortlichkeiten; nur mit ihnen ist ein effizientes und kundenorientiertes Arbeiten möglich. MicroNova legt seit jeher großen Wert auf eine solche Arbeitsweise: Die erste TÜV-ISO-Zertifizierung datiert noch aus den Zeiten, als das Unternehmen unter dem Namen MicroNova electronic GmbH firmierte … nun hat der TÜV erstmals allen Unternehmen gemeinsam eine entsprechende Arbeitsweise bescheinigt.

Dazu besuchten die Auditoren des TÜV Süd in den ersten Märztagen 2020 sowohl die MicroNova AG als auch die ks.MicroNova GmbH und die cz.MicroNova s.r.o., um Organisation und Qualitätsmanagementsystem für die (Re-)Zertifizierung nach ISO 9001-2015 zu prüfen. Die zugehörigen Audits fanden am 04. und 05. März an den deutschen Standorten statt, am 11.03. führte der Weg der Prüfer noch nach Jablonec (Tschechien) zur cz.MicroNova s.r.o. Die Corona-Krise warf dabei bereits ihre Schatten voraus, doch es ist allen Beteiligten noch sehr gut gelungen, kurz vor der Schließung der Grenze den dortigen Audit-Termin zu realisieren.

In allen drei Unternehmen verliefen die Audits sehr erfolgreich, und MicroNova konnte die Auditoren mit den Prozessen und den bereits erreichten und geplanten Verbesserungsmaßnahmen beeindrucken. Das Ergebnis stand bereits in der Überschrift zu lesen: MicroNova kann nun, erstmalig in der Geschichte der Unternehmensgruppe, seit dem 27.04.20 ein ISO 9001:2015 Gemeinschaftszertifikat vorweisen, das wie üblich für drei Jahre gültig ist. In den kommenden zwei Jahren finden einmal im Jahr die Überprüfungsaudits und 2023 dann das Wiederholungsaudit statt. Unser Versprechen gilt dabei unseren Kundinnen und Kunden: Wir werden alles daran setzen, dieses von den Auditoren bescheinigte hohe Level mindestens zu halten und die Verbesserungen mit Nachdruck umzusetzen.


Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

Tel.: +49 8139 9300-0
Fax: +49 8139 9300-80
E-Mail: info@who-needs-spam.micronova.de

Mehr

News: Aktuelle Kundenzeitschrift InNOVAtion 01-2020 mehr


Presse:  Smart Testsolutions und MicroNova: Testtechnologien für Brennstoffzellen-Controller mehr


Karriere: Field Application Engineer Batteriemanagement HiL mehr

MicroNova - Kontakt


MicroNova AG
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen

    +49 8139 9300-0
    info@who-needs-spam.micronova.de

» Anfahrtsplan