monday.com Produkt-News im Dezember
Optimierte Funktionen und neue Features in monday.com
monday.com wird ständig weiterentwickelt. Wir haben die wichtigsten Neuerungen im Dezember für Sie zusammengestellt:
- monday.com Workflow Builder
- Neue Features für Automatisierungen
- WorkForms: Landing Pages für Formulare
monday.com Workflow Builder
Aktuell laufen pro Tag rund 100 Mio. Automatisierungen in monday.com ab. Um den Wünschen und Anforderungen der User nach neuen Features, zusätzlichen Feldern, weiteren Integrationen und vielem mehr gerecht zu werden, wurde hierfür eine neue Automation Engine (monday workflows) entwickelt. Diese Engine ermöglicht es den Nutzern, Workflows intuitiv per Drag-and-Drop zu erstellen, wobei sie verschiedene Auslöser (Triggers), Bedingungen (Conditions) und Aktionen (Actions) miteinander kombinieren können. Diese Flexibilität erlaubt eine nahtlose Integration verschiedener Funktionen und Tools innerhalb des monday.com-Ökosystems, wodurch sich auch komplexere Geschäftsabläufe effizient automatisieren lassen.
„The workflow builder is a powerful and robust automation tool that allows its users to build and automate any business flow, and connect various tools into a single process” – Maor Nakash, Product Manager Lead monday.com
Die ersten Beta-Funktionen sind die Integration von Slack und Gmail. Ab sofort können Nutzer ihre jeweiligen Accounts verknüpfen und in Automatisierungen eingliedern.
Darüber hinaus ist nun die Lokalisierung von Workflows möglich: Die für die Plattform monday.com gewählte Sprache wird jetzt im Workflow Builder und damit in Ihren automatisierten Workflows verwendet.
Neue Features für Automatisierungen
Neuer Automatisierungs-Trigger für Statusänderungen bei Subitems
monday.com hat einen neuen Trigger für benutzerdefinierte Automatisierungen eingeführt („when subitem status changes“). Dieser erleichtert das Auslösen von Automatisierungsaktionen erheblich, ohne dass der Benutzer hierfür eine übergeordnete Spalte auswählen muss. Zuvor mussten User manuell nach dem Status des Unterelements suchen. Die Anpassung von Automatisierungen wird so nochmals deutlich vereinfacht.
Pop-up beim Verschieben eines Elements in ein anderes Board
Mehr Transparenz bei der automatisierten Verschiebung von Elementen: monday.com zeigt nun ein Pop-up-Fenster an, das Benutzer über die durch die Automatisierung ausgelöste Aktion informiert, und zwar über das verschobene Element, die auslösende Automatisierung und das Ziel-Board. Diese Verbesserung erhöht die Klarheit weiter und verhindert unbeabsichtigte Aktionen, indem der Benutzer unmittelbar über alle relevanten Details informiert wird.
Anzeige für Verzögerungen durch gleichzeitige Automatisierungen
Neu im Automation Center: Ab sofort erhalten Nutzerinnen und Nutzer eine Warnung, wenn die Konto-Automatisierung von monday.com aufgrund zu vieler Vorgänge absichtlich verlangsamt wird. Die neue Funktion sorgt für mehr Transparenz.
Schwellenwert-Information für Automatisierungen und Integrationen
Eine Benachrichtigung informiert die Benutzer ab sofort, wenn sie 75 Prozent ihrer maximal möglichen Automatisierungen und Integrationen erreicht haben. Bisher wurde bei diesem Wert die Erstellung neuer Automatisierungen verhindert, ohne den Benutzer über den Grund zu informieren. Außerdem wurde die Übersichtsseite für die Verwendung von Automatisierungen und Integrationen benutzerfreundlicher gestaltet.
WorkForms: Landing Pages für Formulare
Ersteller von Formularen können nun eine einleitende Landing Page mit individuellem Titel, Beschreibung und Button-Text erstellen. Dadurch erhalten die Befragten relevante Kontextinformationen vor dem Ausfüllen des Formulars.